Wie krank die permanente Hetze macht.
In diesem bemerkenswerten Interview im Standard geht es um das Prinzip des „Innehaltens“, das vielen Unternehmen abhandengekommen ist und das der Unternehmensberater Thomas Weegen als die Hauptursache für ein generelles Unwohlfühlen von Mitarbeitern mit ihrer Arbeitssituation ausmacht.Weegen, vom der Unternehmensberatung Coverdale meint, „wenn die Unternehmen, insbesondere die börsennotierten unter ihnen, heute an etwas leiden, dann an Selbstüberforderung.“ Bemerkenswert ist nicht so sehr die Diagnose, etwas was etwa konzernerfahrene Mitarbeiter ohnehin schon ahnen, wenn nicht wissen. Bemerkenswert ist vielmehr, dass eine solche Aussage aus der Ecke eines großen Beraterhauses kommt und dieses Statement auch den Weg in die Medien findet. […]
Abonnieren
- Das Start-up und die Marke (2)
- Das Start-up und die Marke (1)
- Alles Neuro oder was? Eine kurze Geschichte des Neuromarketing (2)
- Alles Neuro oder was? Eine kurze Geschichte des Neuromarketing (1)
- Mit Markenaufstellung gut aufgestellt?
- Alt aber gut. Senioren als kaufkräftige Konsumenten. (1)
- A Night at the Opera – Ein kultureller Positionierungsversuch (3)
- A Night at the Opera – Ein kultureller Positionierungsversuch (2)
- A Night at the Opera – Ein kultureller Positionierungsversuch (1)
- Staatspreis Marketing 2015. Schall, Rauch und verdiente Sieger?
Archiv
- März 2017 (1)
- Februar 2017 (1)
- Mai 2016 (1)
- April 2016 (1)
- Januar 2016 (1)
- Oktober 2015 (1)
- August 2015 (2)
- Juli 2015 (2)
- Juni 2015 (3)
- Mai 2015 (4)
- April 2015 (4)
Schlagwörter
Artikel
Brand
Buch
Burn Out
Coaching;
Design
Dienstleistungsmarketing
Event
Executive Coaching
Give aways
Kommunikation
Marke
Marktforschung
Medien
Messe
Neuromarketing
Neuromarktforschung
Operatives Marketing
Positionierung
Product
Produkt
Produktdesign
Promotion
Radio
Segmentierung
Start-up
Startup
Strategie
Strategisches Marketing
Stress
Taktisches Marketing
Tourismusmarketing
Werbeartikel
Werbemittel
Werbung
Zielgruppenmarketing