ExCentric

Bücher und Artikel aus dem strategischem Marketing und Neurowissenschaft für Sie zur Verfügung gestellt, zusammengefasst oder rezensiert.

 

Wissenschaftliche Artikel zu Neuromarketing:

A neural predictor of cultural popularity:

Legendäre Studie, in der der Erfolg von Pop-Songs mittels fMRT-Messungen vorausgesagt werden konnte.

Neural Correlates of Behavioral Preference for Culturally Familiar Drinks:

Bahnbrechende Untersuchung, in der bei der Exposition von verschiedenen Getränkemarken (Coca Cola, Pepsi Cola) im Gehirn der Probanden erstmals Unterschiede in deren aktivierten neuronalen Netzen nachgewiesen wurden.

Can cognitive processes be inferred from neuroimaging data?

Kritische Betrachtung von „Reverse Inference“, also der Methode, aus der alleinigen Beobachtung von Aktivität (Durchblutung) in einer Gehhirnregion mittels fMRT auf ein bestimmtes vorhersagbares Verhalten zu schließen.

Brain Waves Predict Success of New Fashion Products: A Practical Application for the Footwear Retailing Industry

Studie des Forschungspartners „Neuromarketing Labs“ zur Prognosekraft von EEG-Untersuchungen über den Absatzerfolg einer Schuhkollektion einer österreichischen Schuhhandelskette.

 

 

Buchzusammenfassungen aus dem strategischen Marketing:

Der blaue Ozean als Strategie

 

Wenn Sie darüber informiert werden wollen, sobald neue Literatur online gestellt worden ist, melden Sie sich bitte hier zum Newsletter an.